Unternehmenswerte sind ein wichtiges Thema.Denn unsere Werte beeinflussen diegesamte Kommunikation, das Unternehmensklimaund damit dem Umsatz.Eine eindrucksvolle und wirksame Variante, die Werte deines Unternehmens darzustellen, ist der Businessroman.In diesem Blogartikel zeige ich dir, was Werte sind und wie wir deine Unternehmenswerte in einen
Thema: Businessroman
Ein Firmenjubiläum gehört gefeiert!Doch was, wenn du die Feier gleichzeitig dazu nutzt, dein Wissen weiterzugeben?Und auch noch dazu, Werbung für deine Firma zu machen?In diesem Blogartikel erzähle ich dir die Geschichte von Herbert und seinem 50-Jahresjubiläum.Und wie er sein Dilemma löst,
Jedes Leben ist ein Roman für sich. Hast du dir das schon öfter gedacht?Und dann überlegt, deine Lebensgeschichte in ein Buch zu packen?Das macht Sinn:Als UnternehmerIn verpackst du deine Biografie in einen Businessroman und bewirkst dadurch Vorteile für deine Marke. Du
Immer wieder werde ich gefragt, was so ein Buch fürs eigene Unternehmen kostet.Egal, ob das Ratgeber oder Businessroman ist.Gleich zu Beginn: Die Finanzierung für ein Businessbuch betrifft die Werbekosten, es kann voll von der Steuer abgeschrieben werden.Abgesehen von Aktionen, wie Gemeinschaftsbücher
Thema: Beispiele Businessroman
Einen Businessroman kannst du für Produkte, Dienstleistungen und Therapien schreiben (lassen). Dienstleistungen, die nicht zu den Klassischen gehören, kann man ideal mit Storytelling in einem Businessroman erklären.Eine kleine Geschichte, die deinen Wunschkunden von ihrem Problem zur ersten Lösung führt.Das mag auch
Einen Businessroman kannst du auch für Produkte, Dienstleistungen und Therapien schreiben (lassen). Ganz besonders eignen sich eigene Methoden für Gesundheitsberufe, die auch ein wenig komplexer sind. Im Grunde ist es eine kleine Geschichte, die deinen Wunschkunden von ihrem Problem zur Erlösung führt.Das kann
Immer wieder werde ich gefragt, wie so ein Businessroman geht, der eine Ausbildung verkauft.Im Grunde ist es eine kleine Geschichte, die deinen Wunschkunden von ihrem Problem zur Erlösung führt.Das kann auch 80 Buchseiten sein oder auf 200.Da nur wenige Menschen eine
Thema: Businessstrategie
Du möchtest einen neuen Weg für dein Marketing gehen und hast dich für ein Businessbuch entschieden. Egal, ob du einen Ratgeber, ein Sachbuch oder einen Businessroman möchtest.Nachfolgende 6 wichtig Entscheidungen beeinflussen den Erfolg deines Businessbuches.Am besten, die legst dir für diese Seite
Regelmäßig bekomme ich Anfragen von UnternehmerInnen zu einem Buchprojekt.„Ich wollte immer schon ein Buch schreiben.“Oder: „Ich habe gehört, dass ein Buch wichtig für mein Business ist.“Der Wunsch ist schon der erste Schritt. Doch der alleine macht es nicht.In diesem Artikel erfährst
Von der visuellen Identität bis zur Marketingstrategie.Die Positionierung mit der Positionierungsmatrix von Eva Laspas bietet eine strukturierte Methode.So gelingt es dir, deine Marktposition zu analysieren und zu optimieren.Mit präzisen Tools, unterstützt sie dich dabei, deine Einzigartigkeit herauszustellen.Du lernst, deine Zielgruppe zu
Erster Schritt für effektives Marketing mit einem Businessroman ist deine Positionierung.Dazu gehört auch deine Mission.Birgits Mission ist es, Menschen glücklich zu machen. Sie hat daher den Beruf "Hochzeitsrednerin" gewählt und gibt das Wissen in ihren Ausbildungen weiter. In ihrem Businessroman-Beispiel beschreiben
Thema: Ratgeber schreiben
Jedes Buch führt Kunden zu Ihnen.Ein Buch ist daher ein wichtiges Mittel zur Kundengewinnung.Doch nicht immer ist für ein eigenes Buch genug Zeit oder auch Geld vorhanden.Aus diesem Grund macht es Sinn, gemeinsam mit anderen ExpertInnen ein Gemeinschaftsbuch auf den Markt
Thema: Rezensionen im Storytelling
Fühlst du dich öfter angespannt und überfordert?Oder bist du ständig „unter Druck“?Ein möglicher Grund liegt in der Sprache und dem Umgang mit Worten. In diesem Blogartikel stelle ich dir das Buch „Ich muss dir etwas sagen ... – Worte, die dein
Drehen sich deine Gedanken auch öfter ums Thema "Geld"? Wie kann ich mein Einkommen steigern?Und wie meinen Wert am Arbeitsmarkt erhöhen? Dann geht es dir wie vielen Menschen auch. Statt sich „reich zu denken“, sparen sie lieber.Das Buch „“ von Roman
Blogteile aus der ehemaligen Akademie Schreiben lernen
In diesem Artikel erfährst du die Unterschiede zwischen E-Mail-Marketing und einem normalen Newsletter. Außerdem bekommst du Tipps, wie du die Zustellrate deine E-Mails erhöhst, indem du auf die Spampunkte achtest. Und ich zeige dir, wie du Betreffzeilen schreibst, die zum Öffnen animieren.Wo liegt der Unterschied zwischen Newsletter und E-Mail-Marketing?Sind das nicht beides Mailings, die ich
Warum solltest du ‚Texte kürzen‘ unbedingt können? Weil du es überall in deinem Business brauchst. Für deinen Elevator-Pitch, deinen Slogan, einen Tweet, E-Mail-Betreffzeilen und viele weitere Texte. Vor allem aber auch: Um deine Leser nicht zu langweilen! Doch das Problem für viele Selbstständige ist, dass sie nicht erkennen, was sie wegstreichen können. Hier 15 Tipps, wie du das Maximum an